01636037430

Erste Ergebnisse auf der Waage
2019-02-08 14:00
von Karolin Heinemann
(Kommentare: 0)

Erste Ergebnisse auf der Waage

Johanna wird ein Jahr lang von mir auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität mit Personal Training und Ernährungscoaching begleitet und unterstützt!

Diese Woche hat sich Johanna auf die Waage getraut - und auf einen Gewichtsverlust von 3 kg geschaut! Sie war so begeistert, dass sie direkt ihre Freundinnen anrufen musste. Bislang kannte sie nur Diäten und Verbote. Jetzt hat sie nur ein paar Gewohnheiten geändert, mehr auf ihren Körper gehört, auf nichts verzichtet und trotzdem abgenommen.

Auch ihre Beweglichkeit ist deutlich besser geworden! Als nächstes konzentrieren wir uns jetzt auf die Rotationsstabilität. Zusätzlich trainieren wir natürlich weiterhin z.B. das Boxen, optimieren ihre Haltung, stärken den Rücken, festigen Grundübungen und wagen uns an die ersten HIT Workouts.

Bislang hat Johanna relativ wenig Gemüse gegessen und dafür viele Kohlenhydrate wie Nudeln oder Kartoffeln. Die darf sie natürlich weiterhin essen ;). Das Gemüse sollte jedoch den deutlich größeren Anteil auf dem Teller ausmachen. Um ihre Mahlzeiten dahingehend zu ändern, bekommt sie von mir einfache und schnelle Rezepte und durchstöbert auch selber ihre Kochbücher. Letzte Woche gab es beispielsweise gefüllte Paprika.

Außerdem hatte Johanna als Hausaufgabe auf, sich genau zu überlegen, warum sie unbedingt abnehmen möchte. Was ist ihr wichtigster Grund? Der hängt zukünftig an ihrem Kühlschrank, damit sie ihn immer wieder vor Augen hat. Bei ihr ist es unter anderem, dass sie sich selbstsicherer fühlen möchte, z.B. bei Vorträgen in der Uni, sie möchte sich nicht mehr als "die Dicke" im Freundeskreis fühlen und wieder mehr Spaß am Shoppen haben.

 

Foto: Stefanie Schael

Zurück

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann