01636037430

Ernährungstagebuch und Stoffwechselmessung
2019-01-23 11:34
von Karolin Heinemann
(Kommentare: 0)

Ernährungstagebuch und Stoffwechselmessung

Johanna wird ein Jahr lang von mir auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität mit Personal Training und Ernährungscoaching begleitet und unterstützt!

Als wir uns Johannas Ernährungstagebuch zusammen angeschaut haben, ist eine Gewohnheit ganz besonders aufgefallen: Johanna hat keinen Tisch in der Küche. Sie isst meistens am Schreibtisch und guckt dabei Serien oder macht etwas anderes am Laptop. Dadurch konzentriert sie sich nicht auf das Essen, isst sehr schnell, kann es so nicht genießen und nimmt auch nicht wahr, wenn sie satt ist. Oft merkt sie erst viel zu spät, dass sie eigentlich zu viel gegessen hat. Somit war ihre erste Aufgabe schnell klar: einen gemütlichen Platz zum Essen in der Küche einrichten und hier ohne Ablenkung essen. Das hat sie auch direkt umgesetzt und schon nach wenigen Tagen gemerkt, dass sie gar nicht mehr so viel braucht, weil sie besser merkt, wann sie satt ist und dann auch aufhören kann :). Die nächste Baustelle gehen wir ab dieser Woche an!

Außerdem hat Johanna eine Stoffwechselmessung sowie eine Leistungsdiagnostik gemacht. Bei der Stoffwechselmessung ist herausgekommen, dass sie optimal in der Fettverbrennung ist. Da steht dem Abnehmen also nichts im Weg! Über die Leistungsdiagnostik haben wir herausgefunden, in welchem Herzfrequenzbereich sie sich in der Grundlagenausdauer 1 befindet. Das Training in diesem Bereich ist wichtig für einen aktiven Stoffwechsel. In Kombination mit HIT das optimale Training für eine Gewichtsreduktion.

In den ersten Trainingseinheiten haben wir uns vor allem mit Johannas Beweglichkeit beschäftigt. Diese ist wichtig als Grundlage für das weitere Training. Außerdem hat Johanna das Thaiboxen als super Ausdauertraining für sich entdeckt ;).

 

Zurück

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann