01636037430

Halbzeit!
2019-07-25 16:19
von Karolin Heinemann
(Kommentare: 0)

Halbzeit!

Johanna wird ein Jahr lang von mir auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität mit Personal Training und Ernährungscoaching begleitet und unterstützt!

Da sich die erste Jahreshälfte dem Ende entgegenneigte, war es Zeit für den Re-Check. Schon zu Beginn der Erfolgstory habe ich mit Johanna einen ausführlichen Check-up gemacht, bei dem sie mir unter anderem viele Fragen zu ihrem Lifestyle, ihrer Vorgeschichte und Gesundheit beantwortet hat. Diese Fragen haben wir wieder aufgegriffen und die Antworten vom Januar und heute miteinander vergleichen. Hierbei kam heraus, dass Johanna nicht nur mehr Sport treibt, sondern auch die Ernährungsumstellung einen sehr positiven Einfluss auf sie hat. Dies zeigt sich zum Beispiel darin, dass sie sich nach ihren Mahlzeiten nicht mehr so müde und schwer fühlt. Außerdem ist Johanna ihrer Ernährung gegenüber kritischer geworden, weil sie nun realisiert hat, was ihr wirklich gut tut und woran sie noch arbeiten muss. Gleichzeitig kann sie das Essen wieder mehr genießen, weil sie weiß, dass sie alles essen darf – solange sie wirklich Hunger darauf hat. Aber nicht nur die Ernährung hat sich bei Johanna deutlichen verändert. Ihre Einstellung zu sich selbst hat sich gewandelt. Zu Beginn war Johanna sehr unzufrieden mit sich selbst und hat sich alles andere als sportlich gefühlt. Da sie mittlerweile ihre optische Veränderung auch selbst wahrnimmt, fühlt sie sich in ihrer Haut auch immer wohler und strahlt dieses gewonnene Selbstbewusstsein auch ihrem Umfeld gegenüber aus. Sie hat sogar jetzt Spaß daran Sommerkleidung zu  tragen, was für sie gerade in den letzten Jahren, wo ihr Gewicht auf dem Höhepunkt war, undenkbar schien.
Beim Re-Check ging es aber nicht nur darum, dass Johanna mir Fragen beantwortet, sondern sie stellte sich auch auf die Waage. Ein sehr aufregender Moment für sie, da Johanna sich als Zwischenziel gesetzt hatte, 10 Kilogramm bis Ende Juni abzunehmen. Doch der Blick auf die Anzeige war aller Grund zur Freude: Johanna hat seit Januar ganze 11,5 Kilogramm und 5,4 % Körperfett verloren. Sie hat 7 cm weniger Hüftumfang und ihre Taille ist um 10 cm schmaler geworden. Ein wirklich tolles Ergebnis, das man auch deutlich sieht!
Auch ihre Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert. Zwar gibt es noch ein paar Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Aber durch das erreichte und sogar übertroffene Zwischenziel, hat Johanna eine Bestätigung für ihr Durchhaltevermögen erfahren und ist somit umso motivierter in der zweiten Jahreshälfte weiter Vollgas zu geben!

Zurück

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann