01636037430

Endspurt!
2019-10-15 14:05
von Karolin Heinemann
(Kommentare: 0)

Endspurt!

Johanna wird ein Jahr lang von mir auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität mit Personal Training und Ernährungscoaching begleitet und unterstützt!

In den vergangenen Wochen hat sich Johanna weiterhin mit ihrer Ernährung auseinandergesetzt, da sie dort noch Verbesserungspotenzial wahrgenommen hat. Im Zuge dessen hat sie eine Zeit lang sehr intensiv das Intervallfasten verfolgt und auch weiter darauf geachtet, mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate in ihren Speiseplan einzubauen. Beim Thema Süßigkeiten hat Johanna deutliche Veränderungen in ihrem Verhalten gemerkt. Sie kann nun beim Einkaufen und auch generell viel leichten „Nein!“ zu Schokolade und Co. sagen. Dabei verbietet sie sich aber nichts, sondern wiegt viel mehr ab, ob sie in dem Moment wirklich etwas Süßes braucht. Diese Gedanken hat sich Johanna früher nicht gemacht.

Johanna hatte jedoch im Privaten Baustellen, die ihre Aufmerksamkeit erforderten und wegen denen sie auch viele Sorgen hatte und die ihre Aufmerksamkeit gefordert haben. So ist nicht alles verlaufen, wie geplant und sie konnte keine großen Erfolge auf der Waage erzielen. Eine schwierige Situation für Johanna, da man sich in so einem Fall schnell demotivieren lässt und frustriert ist. Wir sind dann im Gespräch möglichen Ursachen auf den Grund gegangen. Hierbei ist Johanna aufgefallen, dass auch ihre tägliche Bewegung im Alltag wieder deutlich weniger geworden ist. Neue Gewohnheiten, die sich Johanna zu Anfang des Jahres angeeignet hatte, sind nun wieder in den Hintergrund getreten. Deswegen ist es auch so wichtig sich immer wieder vor Augen zu führen, wie es mit den Gewohnheiten aktuell aussieht. So ist Johanna zum Beispiel nicht mehr so oft spazieren gewesen und hat auch das Thema Joggen nicht weiterverfolgt.

Auch der emotionale Stress ist nicht zu unterschätzen, da er Auswirkungen auf den Stoffwechsel mit sich bringen kann. So ist Johanna also wieder in ein kleines Tief gerutscht.

Mittlerweile konnte Johanna einige Probleme aus der Welt schaffen, die sie belastet haben, und ihren Fokus wieder auf ihre Ernährung und Bewegung setzen. Somit steht ihrem Ziel, die 20 kg Gewichtsverlust bis Ende des Jahres zu schaffen, nichts mehr im Weg

Zurück

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann