01636037430

Erfolge!
2020-01-29 13:53
von Karolin Heinemann
(Kommentare: 0)

Ergebnisse!

Johanna wird ein Jahr lang von mir auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität mit Personal Training und Ernährungscoaching begleitet und unterstützt!

"Wie schnell ein Jahr vergeht. Nun ist meine Erfolgsstory vorbei und ich blicke zurück auf eine aufregende Zeit, in der ich viel gelernt, an mir gearbeitet und Hürden überwunden habe. Ich kann mich noch sehr gut an die Situation erinnern, als ich mich für Karolins Aktion beworben habe. Damals wusste ich zwar, dass sich etwas in meinem Leben ändern muss, aber ich fühlt mich irgendwie machtlos diesen Berg an Kilos alleine loszuwerden, stets am Ball zu bleiben und mich immer wieder zu motivieren. Viel zu oft bin ich alleine gescheitert.
Und jetzt sitze ich hier und kann stolz berichten, dass ich dieses Jahr endlich abgenommen habe und auf dem Weg bin, noch weitere Kilos zu verlieren. Dabei war es mir wichtig, alles auf gesundem Wege anzugehen. Am Anfang sprach ich von 20kg, die ich dieses Jahr gerne abnehmen möchte. Dabei hatte ich aber zum einen noch keine Ahnung, was mich dieses Jahr für Hürden erwarten, und zum anderen fühle ich mich jetzt auch schon so viel wohler mit meinem bisherigen Ergebnis, dass ich motiviert bin, den Rest in nächster Zeit auch noch zu schaffen. Insgesamt habe ich 15 kg abgenommen (und das ausschließlich Fett, die Muskelmasse hat sich erhöht). Ich reduziere den Erfolg dieses Jahres nicht auf eine Zahl, sondern auf das Gefühl, dass ich heute habe. Ich habe wieder viel mehr Freude am Sport, am Shoppen und bin allgemein viel positiver und selbstbewusster. Und genau das war mein Wunsch: mehr Lebensqualität.
Zusammen mit Karolin bin ich den Ursachen für mein Übergewicht auf den Grund gegangen, habe mir vor Augen geführt, was ich für Angewohnheiten habe, die eher gegen als für mein Ziel arbeiten, und sie durch neue Gewohnheiten ersetzt. Ich achte jetzt mehr darauf, mich im Alltag zu bewegen und bei Stress oder allgemein negativen Situationen nicht mehr zum Essen zu greifen, sondern mich abzulenken mit Musik oder Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.
Dass ich dieses Jahr erfolgreich war, zeigt sich für mich nicht nur an Klamotten oder meinem allgemeinen Wohlbefinden. Sondern zum Beispiel auch am Treppensteigen. Gerade in der Uni war mir das immer super unangenehm, wenn ich außer Atem in einem der höheren Stockwerke angekommen bin. Ich bin so viel fitter geworden, als ich es noch zu Beginn des Jahres war. Deswegen macht mir auch Bewegung jetzt viel mehr Spaß, weil ich nicht nur mehr Kondition habe, sondern auch beweglicher geworden bin. Ich habe einfach gemerkt, wie gut es meinem Körper tut, nicht mehr ganz so viel Gewicht Tag für Tag mit sich herumzuschleppen.
Ich glaube, es wird deutlich wie wichtig dieses Jahr für mich war und wie froh ich bin, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Auch wenn ich noch etwas Arbeit vor mir habe, bin ich sehr stolz auf alles, was ich dieses Jahr geschafft habe, und ziehe daraus positive Energie und Motivation für alles, was vor mir liegt.

 

Zurück

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann