01636037430

 


Personal Training in Rostock

Kennst du Menschen, die auf den Mount Everest steigen, ohne einen Bergführer mitzunehmen? Für einige Menschen ist der Aufstieg in die dritte Etage ohne Herzrasen und Atemnot ihr ganz persönlicher Mount Everest.

Als Master Personal Trainerin und Ernährungswissenschaftlerin begleite ich Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen, die ihre Lebensqualität steigern wollen, auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und einem beweglichen und energiegeladenen Körper durch einen entspannten und bewussten Umgang mit Essen, effektivem Training und Stressmanagement.

Erfolgsstorys

Für 18 Monate habe ich mit Karolin trainiert und war absolut begeistert. Kein einziges Training war je langweilig, sie forderte mich bis an meine Grenzen heraus und motiviert mich mit ihrer tollen Art. Die Übungen hat Karolin von Anfang an auf meine Wünsche, Zielvorgaben und meinen Körper ausgerichtet, mich angeleitet, Hilfestellungen gegeben und dabei immer auf eine korrekte Ausführung geachtet. Das Training war abwechslungsreich, ganzheitlich und nie langweilig. Auch nach einem Jahr war das Training genauso anstrengend wie am Anfang, da Karolin die Übungen ständig angepasst und verändert hat. Trotz aller Anstrengungen hatte ich immer viel Spaß an der frischen Luft oder im Studio.
Karolin ist eine herausragende Trainerin, immer gut gelaunt und sehr motivierend. Ich kann das Training mit ihr nur empfehlen!! Ob es um Ernährungsberatung oder um Trainingskonzepte geht, Karolin ist immer eine kompetente Ansprechpartnerin.

— Rainer Terduis

Früher war ich absoluter Leistungssportler. Verschiedene Leistungsdiagnostik-Verfahren waren mir also nicht unbekannt. Als Karo mir vom Zelltraining erzählte, war ich erstmal skeptisch. Einfach nur daliegen und Luft atmen? Doch ich muss sagen: Das Zelltraining bei Karo in der Praxis war perfekt, um nach einer längeren Verletzungspause schnell wieder fit zu werden. Doch nicht nur das. Immer wenn ich vom Atmen komme, spüre ich eine positive Energie und bin total entspannt. Beim Zelltraining kann man abschalten und die Batterien mal wieder richtig aufladen lassen. Im Alltag bin ich seitdem wesentlich stressfreier unterwegs und beim Sport leistungsfähiger als vorher. Ein Hoch auf das Zelltraining bei Karo!

— Robert Franke

Bedingt durch meinen Beruf hatten sich mein Körper und ich durch die tägliche Routine ziemlich auseinandergelebt. Durch das Training mit Karolin spürte ich wie wieder Energie in meine Muskeln kam. Ich war k. o., aber glücklich! Was mich vor allem überrascht hat, war das Eingehen auf die eigenen Bedürfnisse, Zielsetzungen und der Motivationsschub, den ich erhalten habe. Hier habe ich maßgeschneidert erhalten, was für mich das Beste ist. Karolin hat mich immer wieder motiviert und alle meine sorgfältig gesammelten Ausreden einfach überhört, sie ist charmant, aber unnachgiebig. Karolin ist eine super Personal Trainerin, sehr sympathisch, professionell und zuvorkommend. Ihr Fachwissen und Erklärungen zu allen Fragen der Fitness und Ernährung ist top, das hat sich immer wieder während des Trainings bestätigt. Sie ist sehr engagiert und geht auf die Wünsche ihrer Kunden individuell ein.
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit ihr zu trainieren. Wir hatten immer was zu Lachen und somit war die Zeit immer sehr schnell um.
Ich kann das Training nur wärmsten empfehlen!

— Ingunde Terduis

Es ist noch gar nicht so lange her, da bin ich jeden Morgen mit Schmerzen aufgestanden. Ich war ständig müde und schlapp, das war schon mein "Normalzustand" geworden. Auf einer Veranstaltung lernte ich Karolin kennen und meinte im Scherz, dass ich so jemanden wie sie eigentlich bräuchte, wenn ich mich mit 50 immernoch bewegen können will. Wenige Tage später habe ich das Training bei ihr begonnen. Ganz behutsam und in wirklich kleinen, aber sehr effektiven Schritten hat Karolin mich zurück in meine Beweglichkeit, in Agilität und vor allem in Schmerzfreiheit begleitet - mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Geduld. Seit 9 Monaten bin ich nun bei ihr, Schmerzen sind selten geworden, ich habe viel gelernt und kann all das auch zu Hause trainieren, mit genauen Anleitungen von Karolin und einem kleinem Equipment, das ich mir besorgt habe. Danke von Herzen, ich freue mich jede Woche auf unsere Stunde!

— Stefanie Schael

Ich habe schon lange versucht mehr Sport zu treiben, leider sehr erfolglos. Da ich nie Sport mochte in meinem Leben, war dies immer eine große Herausforderung für mich. Ich habe mich zu sehr geschämt, um an Gruppensport teilzunehmen. Bei Karolin hatte ich das Gefühl einen Schutzbereich zu haben. Sie schafft die perfekt Mischung aus fördern und fordern, so dass man nach jeder Stunde stolz auf das Geleistete, aber mit dem nächsten Ziel vor Augen aus dem Haus tritt. Ich bin sehr oft unmotiviert gekommen, aber immer mit positiven Gefühlen wieder gegangen. Inzwischen macht mir Sport Spaß und ich schaffe es deutlich besser sportliche Aktivitäten in meinen Alltag zu integrieren. Ich bin stärker, beweglicher als früher und habe ein viel besseres Körpergefühl entwickelt. Die Übungen sind handverlesen und auf die persönlichen Bedürfnisse, Ziele und Fähigkeiten abgestimmt. Ich kann nur jedem von ganzem Herzen empfehlen zu Karolin zu gehen, um sich selbst weiterzuentwickeln.

— Lena H.

Mehrere gescheiterte Ernährungsumstellungsversuche, unnütze Anmeldungen in Fitnessstudios, mangelndes Durchhaltevermögen, kaum bzw. falsche Bewegung im Berufsalltag - all dies hat uns auf der Suche nach persönlicherer Unterstützung zu Karolin geführt. Bei einem ersten ausführlichen Kennlerngespräch haben wir Ziele, Wünsche sowie Ursachen für das bisherige Scheitern besprochen. Das Training bei Karolin konzentriert sich nicht nur auf die körperliche Fitness sondern bezieht auch Ernährung sowie Selbstreflexion mit ein. Nach mittlerweile acht Monaten Zusammenarbeit hat sich unser Körpergefühl sichtlich verbessert. Neben einem deutlichen Gewichtsverlust, spüren wir vor allem mehr Energie und Zufriedenheit mit uns selbst. Durch Karolins natürliche, geduldige und herzliche Art freut man sich auf jede Trainigseinheit, die durch ihre vierbeinige Fellnase noch spaßiger wird. Die Übungen sind immer abwechslungsreich und auf die momentane körperliche Fitness angepasst.
P. S.: Am Schönsten sind die Sportstunden in der Natur, bei denen unsere Fellnase mit kann.

— Silvia Seeck und Bettina Rediger

Wegen Rückenschmerzen habe ich mich vor 5 Jahren zum Personal-Training angemeldet! Ich konnte von Glück sagen, dass ich an Karolin geraten bin! Mit viel Humor hat sie meinen Ehrgeiz herausgefordert und ich habe mich dank ihr immer wieder selbst übertroffen! Selbst Burpees haben Spaß gemacht und gingen fast wie von selbst! Vielen Dank Karolin, dass du mich auf deine witzige liebenswürdige Art fit gemacht hast!

— Laura Schuster

MEINE MISSION

Betrachte mich als deinen persönlichen Bergführer. Qualifiziert, kompetent, fordernd und vor allem: An deiner Seite. Ich betreue Klienten in Rostock und Umgebung in meinem Personal Training Studio am Stadthafen mit Blick auf das Wasser. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachsportlehrerin -Fitness und Gesundheit- und Master Personal Trainerin. Ein weiteres Fundament meines ganzheitlichen Ansatzes ist mein abgeschlossenes Studium als M. Sc. Ernährungswissenschaften mit den Schwerpunkten Beratung und Ernährungsforschung.

Mehr erfahren

Kennst du das?

Viel Arbeit und private Verpflichtungen führen zu weniger Trainings- und Ausgleichseinheiten. Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie das Wohlbefinden sinken.

Ergebnis:

Weniger Effizienz, mehr Fehler und dadurch noch mehr Arbeit.

Stoppen wir den Abwärtstrend.

Erkenne den Wert von körperlichem Ausgleich und steuere bewusst deinem Stress entgegen. Regelmäßige Auszeiten beim Sport sorgen nicht nur für körperliche Leistungsfähigkeit, sondern auch für mentale Stärke und Wohlbefinden.

Ergebnis:

Mehr Energie für Beruf und Privatleben, mehr Zufriedenheit. Mit mir als Trainer bleibt der Fokus und wir kippen die Spirale wieder aufwärts.

„Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

Jim Rohn

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann