01636037430

PERSONAL TRAINING AM MEER

Karolin Heinemann

Was heißt eigentlich „gesunde Ernährung“? – Teil 2

24. Apr 2018 / von Karolin Heinemann

Natürlich ist es neben dem Genuss sehr wichtig dem Körper die richtigen Nährstoffe in ausreichender Menge zuzuführen. Hierfür ist es hilfreich viel frisch zubereitete Mahlzeiten zu essen und Lebensmittel auszuwählen, die so wenig wie möglich verarbeitet sind.

 

Was heißt eigentlich „gesunde Ernährung“? – Teil 1

27. Mär 2018 / von Karolin Heinemann

Wenn man sich mit den Themen Gesundheit, Sport oder auch Abnehmen beschäftigt, begegnet einem immer wieder der Ausdruck „gesunde Ernährung“. Das klingt gut! Doch was bedeutet eigentlich „gesunde Ernährung“?

 

Einfache Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe mit Kokosmilch

05. Mär 2018 / von Karolin Heinemann

Die Temperaturen sind immer noch winterlich, der Frühling nicht so richtig in Sicht. Da schmeckt eine wärmende Suppe besonders gut!

 

Machen Zuckeralternativen Sinn?

02. Feb 2018 / von Karolin Heinemann

Gerade boomt der Markt für Zuckeralternativen. Macht es Sinn diese statt Zucker zu verwenden? Als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag finden Sie hier eine kurze Übersicht.

 

Ist Zucker wirklich genauso gefährlich wie süß...

04. Dez 2017 / von admin

Nach Fett ist im Moment Zucker „das“ böse Lebensmittel. Ist er wirklich so gefährlich, wie man zurzeit überall lesen und hören kann? Als kleinen Überblick habe ich euch einige interessante Fakten aus dem VDOE-Seminar, das ich im September besucht habe, zusammengefasst. Einige sind bestimmt bekannt, aber sicherlich ist auch etwas Neues dabei.

Copyright © Personal Training am Meer - Karolin Heinemann